Wir über uns
Rechtsanwälte

         RA Kreisel

         RA Runkel

         RA Schimpf

Vergütung
Standorte
Presse
Informationen
Links
Kontakt
Impressum

Rechtsanwalt Matthias Kreisel begann seine juristische Arbeit als Justiziar bei einer Consulting-Gesellschaft und betreute neben dieser Bauträgergesellschaft auch das Hotel „Stadt Merseburg“ in allen juristischen Fragen. Vor dem Studium der Rechtswissenschaft schloss er auch eine technische Facharbeiterausbildung ab. Ab Januar 2000 arbeitete er neben der Justiziartätigkeit als Syndikusanwalt und gründete die Kanzlei KREISEL & RUNKEL. Seit Sommer 2000 ist er ausschließlich als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.


Auch auf Grund seiner früheren berufspraktischen Erfahrungen aus der Justiziartätigkeit ist Rechtsanwalt Kreisel vor allem auf den Gebieten den Bau- und Architektenrechts sowie des Vertragsrechts tätig.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Rechtsanwaltstätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Mandanten im Familien- und Erbrecht. Sein vorrangig erklärtes Ziel ist hierbei eine zielorientierte Beratung sowie Vertretung unserer Mandanten.
Neben den genannten Gebieten hat sich Rechtsanwalt Kreisel zudem auf das Verkehrsrecht spezialisiert, so dass er unsere Mandanten in Verkehrsunfallsachen sowie oftmals einhergehenden Bußgeldsachen umfassend berät und interessenorientiert vertritt.

Seine Fachkenntnisse und berufspraktischen Erfahrungen befinden sich durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen auf den neuesten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Rechtsanwalt Kreisel ist Mitglied im Deutschen und Halleschen Anwaltsverein.
Seit 2004 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Gebäudewirtschaft GmbH Merseburg und Mitglied im Stadtrat der Stadt Merseburg. Er setzt sich so auch außerhalb seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für die Belange der Merseburger Bürger ein.


 

Informationspflicht nach § 6 TDG | Impressum